Eindrücke von der Kind & Jugend 2014

Eindrücke von der Kind & Jugend 2014

Wir waren für Euch auf der Messe Kind & Jugend 2014 in Köln, um die neusten Trends im Möbelbereich auszuspähen. Was soll man sagen - zwei Messehallen, fünf Ebenen und mehrere hundert Aussteller. Zum Glück gab es auch einen großen Teil Babyausstattung, wir haben noch nie so viele Kindersitze auf einem Haufen gesehen und offenbar werden sie ALLE in Asien gefertigt!
In unserem Bereich gab es aber auch viel zu entdecken, vor allem wandelbare Babybetten gab es in Hülle und Fülle. Sehr schön wie immer ist Leander, aber auch die traditionelle Möbelmarke Schardt hat mit ihrer neuen filigranen Linie einen gestalterischen Treffer gelandet. Schnuckelig sind die Hängestühlchen "Lirumlarum" von NIRUK und die kreativen Steckmöbel von Perludi. Eine Neuentdeckung war auch die funktionale, aber dennoch wunderschöne wasserfeste Kinderbettwäsche von Louis le Sec aus Belgien. Dies ist vor allem für die Kitas interessant, aber auch für geplagte Pinkelkindereltern.
Einen kleinen Ausflug haben wir uns auch erlaubt - beim Möbelhersteller DeBreuyn sind wir direkt in die Ausstellung gefahren und haben uns die Möbelsysteme erklären lassen. "Debe DeStyle" ist eine tolle Linie, schlicht, funktional und so wandelbar, wie sich das Eltern und Planer nur wünschen können.
Als Besonderheit ist hier auch noch auf die KALON Studios hinzuweisen, die wirklich außergewöhnliches Design und Innovation in Kindermöbel gießen. Wir waren so begeistert, dass wir sie gleich in unseren Shop aufgenommen haben :).

Links zu den erwähnten Herstellern:

http://www.leander.com/de

http://schardt.com/

http://www.niruk.de

http://www.perludi.com/

http://www.louislesec.com/en/

http://www.debreuyn.de/

http://kalonstudios.de/