Unser Kinderzimmer "Grüner Hase"

Unser Kinderzimmer "Grüner Hase"

Wie versprochen stellen wir hier immer wieder neue Ideen von uns vor - beginnen möchten wir mit diesem kleinen Erstlingszimmer. Die ruhigen Farben Mint und Weiß und das helle Holz der Möbel von Kalon ergeben eine sehr friedliche, frische Atmosphäre, toll für kleine Jungs und Mädels. Die Tierprints für die Wand und auf der Lampe sind gerade der große Renner. Ob auf Wohnaccessoires oder Kleidungsstücken, überall wird es tierisch ;-) Die naturalistischen Abbildungen machen den Kindern eine Wiedererkennung leicht und geben dem Zimmer etwas Grafisches. Dazu passt der raumhohe Birkenstamm natürlich sehr gut, aber auch die filigranen Linien der Körbe und des Teppichs unterstützen eine sehr moderne, aber dennoch zurückhaltende Atmosphäre. Die nötige Wärme und Behaglichkeit wird durch das wiederkehrende Holz und die gelben Farbtupfer erreicht.

Zuletzt möchte ich noch auf ein eher unscheinbares Element hinweisen, die Stauraumbox. Als ewige Achillesferse des Kinderzimmers bekannt: Der Stauraum. Sobald die Kids selbst miträumen können, ist Stauraum in Kinderhöhe nahezu jedes Geld wert. Dieser hier macht zudem optisch noch etwas her und kann auch als Sitzbank verwendet werden. Zudem ist er nicht so kindlich, dass der Teenager ihn auf Teufel komm raus aus dem Zimmer werfen möchte. Also, grüne Hasen für alle! ;-)

Gefällt es euch? Fehlt noch etwas? Kommentiert gerne hier unter dem Artikel!