Unser Kinderzimmer "Warme Zone"

Unser Kinderzimmer "Warme Zone"

Draußen wird es wieder dunkler, der Herbst kommt! Da möchten wir es uns gemütlich machen, unser Heim kuschlig gestalten, nicht umsonst heißt es "heimelig". 

Unser Kinderzimmer "Warme Zone" kann genau dies. Mit seinen ruhigen Farben, die aber immer der warmen Seite des Farbkreises entsprechen, bekämpfen wir den Wintersturm. Kuschlige Teppiche und gelbe Tupfer lassen das Zimmer strahlen. Die pinkfarbene Deckenleuchte ist der Hingucker in diesem Zimmer und verbreitet ein warmes, behagliches Licht. Das warme Holz von Tisch, Bett und Kommode hilft ebenfalls. Lediglich den Schrank empfehlen wir in zurückhaltendem Weiß, damit er sich möglichst unauffällig ins Zimmer einfügt. Im Hängesessel lässt es sich bei Wind und Wetter gemütlich schaukeln, lesen und träumen - und seien wir ehrlich - wer wollte als Kind NICHT so eine tolle Rückzugsecke im Zimmer?

Eine warmgraue oder cremefarbene Wand macht sich hier super, da wirken alle weißen Möbel frisch und länger wie neu.


Damit es farblich nicht langweilig wird, haben wir einen grafischen Akzent mit Schwarz gesetzt. Zu mutig? Weiß und Grau gehen natürlich auch, aber dem Auge ist mit Kontrasten geholfen, schneller eine Struktur und Wiedererkennung zu finden.

Braucht ihr kein komplettes neues Zimmer? Dann nehmt es einfach als Inspiration und Einkaufshelfer, ergänzt eigene Sachen und "hangelt" euch so einfach besser durch den Einkaufsdschungel. Unter dem Paket-Zimmer findet ihr auch alle Produkte einzeln, falls euch etwas besonders gut gefällt.