10 Fragen zum Kinderzimmer

10 Fragen zum Kinderzimmer

VERYHOME: Was hat Sie dazu inspiriert, Kinderzimmer zu gestalten?

HOLZER: Als Innenarchitekt beschäftigt man sich ja zumeist mit sehr durchgestylten, in ihrer Nutzung sehr spezifischen Bereichen, was durchaus reizvoll ist und auch einen Teil unserer Arbeit ausmacht. Räume für Kinder haben hingegen etwas Unmittelbareres, sie müssen emotional sein, alle Sinne ansprechen und die kleinen Bewohner zum Entdecken und Lernen inspirieren. Dies gilt tatsächlich nicht nur in der Kita, sondern auch zu Hause. Es ist also eine ganz große Herausforderung, aber unsere kleinen Kunden sind einfach erfrischend! Hier bekommt man als Planer seine Belohnung einfach direkt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass der Ladenbesitzer jauchzend durch seine Ausstellungsräume springt, wir erleben dies hingegen sehr oft. Natürlich bekommt man auch knallhart gesagt, wenn etwas nicht gefällt, das kommt zum Glück aber sehr selten vor. Oftmals wünschen sich Erwachsene angesichts unserer Räume, noch einmal Kind zu sein. Das ist natürlich ein tolles Kompliment und motiviert uns sehr.

VERYHOME: Wie läuft von Grund auf die Planung ab, wenn Sie ein Kinderzimmer gestalten?

...

Wollt ihr den ganzen Artikel lesen? Hier bei VERYHOME haben wir uns 10 Fragen gestellt:
http://blog.veryhome.de/kinderzimmer-gestalten/